Willkommen auf der Starcraft II Seite der Unabhängigen Spieletester.
Hier werden Euch jede Woche neue Guides – angefangen bei den Grundlagen und Einheiten bis hin zu erweiterten Strategien – erwarten. Jeden Donnerstag gibt es einen neuen Teil, welcher sich mit verschiedenen Aspekten des Spiels beschäftigt.
Außerdem erfahrt Ihr alle News, welche sich mit dem Spiel beschäftigen, in Sachen Updates und Erweiterungen, und die neuesten Infos aus der Starcraft II Pro-Scene.
Was ist Starcraft II und worum geht’s?
Wir werden uns hier ausschließlich mit dem Multiplayer-Modus von Stacraft II – Heart of the Swarm beschäftigen und Euch helfen erfolgreich in der Liga aufzusteigen. Kurz vorweg aber für alle Leute die keine Ahnung haben worum es bei dem Spiel überhaupt geht: Starcraft II ist ein Echtzeit-Strategie Spiel was bedeutet, dass jede Aktion in Echtzeit ausgeführt wird und es keinerlei Rundensystem gibt. Das bedeutet wiederum, dass der Spieler welcher schneller seine Aktionen ausführt in der Regel einen Vorteil gegenüber seinem Widersacher hat. Aber allein Schnelligkeit gewinnt keine Spiele, dazu später mehr.
Ziel des Spiels ist es eine Basis aufzubauen in der Einheiten Produziert werden und die Gegnerische Basis zu zerstören. Klingt einfach, ist es auch. Die richtige Strategie, Hintergrundwissen und Fingerfertigkeit vorausgesetzt.
Anfänger sollten sich erst einmal mit dem Spiel, den Rassen – Terraner, Protoss und Zerg – und den Mechaniken vertraut machen bevor sie sich in wilde Online Matches stürzen, denn um erfolgreich zu sein sollte man zu jedem Zeitpunkt des Spiels wissen was man macht und im besten Fall auch genau wissen was Euer Gegner macht oder plant. Als aller erste Grundlage sollten die Mechaniken sitzen, das bedeutet Ihr wisst ganz genau welche Einheit oder welches Gebäude auf welchem Hotkey liegt und welche Einheiten und Gebäude eure Rasse überhaupt in der Lage ist zu Produzieren und was genau diese können. Selbstverständlich solltet Ihr auch in der Lage sein zumindest grob einschätzen zu können was euer Gegner für Möglichkeiten hat um euch den gar aus zu machen um schnellstmöglich auf seine Aktionen reagieren zu können und Euch zu verteidigen.
Die drei Rassen, Terraner, Protoss und Zerg spielen sich von Grund auf unterschiedlich und haben unterschiedliche Einheiten, Fähigkeiten und Charakteristiken. Die Terraner sind eine menschliche Rasse welche sich vor allem auf ihre hoch entwickelten Waffensysteme und ihre Forschung auf dem Gebiet der Kriegsführung verlassen.
Die Protoss sind eine Alien-Rasse mit einer starken religiösen Ader und hochentwickelter Technologie. So hat jede Protoss Einheit ein Energieschild welches es zu zerstören gilt bevor die eigentlichen Lebenspunkte angegriffen werden können. Hier ist das Motto: Klasse statt Masse. Die dritte Rasse sind die Zerg, ebenfalls eine Alien-Rasse, welche in ihren Brutstätten mit Hilfe einer Königin eine große Anzahl von Einheiten zugleich schlüpfen lassen können.
Mehr zu den einzelnen Rassen folgt in den nächsten Wochen.
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Kay
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