Transcendence – Neuer Trailer veröffentlicht

Computer wenden sich gegen Menschen. Aufgrund steigender künstlicher Intelligenz wird dieses Horrorszenario von vielen schon seit Jahren befürchtet. Der Film „Transcendence“ macht sich dieses Szenario zu Nutze und geht sogar noch einen Schritt weiter.

transcendence

In Transcendence spielt Johnny Depp den Wissenschaftler Will Caster. Will ist führend auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Als er es schafft nicht nur Wissen, sondern auch Emotionen auf eine Maschine zu übertragen, scheint ein bedeutender wissenschaftlicher Schritt gemacht.. Diese Errungenschaft ruft jedoch Feinde auf den Plan, die Will schlussendlich töten. Seiner Frau gelingt es einen Teil von ihm zu retten und in einer Maschine am Leben zu erhalten. Leider sinnt es ihm nur nach Rache.. 

Wally Pfister feiert in diesem Film sein Regiedebüt. Interessante Randnotiz hierbei ist, dass Pfister bisher nur als Kameramann tätig war und z.B. „Inception“ und die „Dark Knight“ – Trilogie ins Bild gerückt hat. Er scheint mit seiner Arbeit einen guten Ruf zu genießen, so konnte er neben Johnny Depp noch Morgan Freeman, Paul Bettany, Kata Mara und Cillian Murphy gewinnen. Vom Gesamtpaket kann man sich ab dem 24.04. überzeugen, dann startet Transcendence nämlich in den deutschen Kinos.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.