Xbox One: PC-Treiber für Controller erhältlich

Wie Microsoft gestern Abend bekannt gab, kann man seinen Xbox One Controller jetzt auch am PC nutzen.

Die Meldung kam direkt von Microsofts PR-Repräsentant Numero Uno: Major Nelson. Auf seinem Blog hat er Direktlinks zu den PC-Treibern für den Xbox One Controller verlinkt: “Die neuen PC Treiber werden die Xbox One Controller am PC mit jedem Spiel nutzbar machen, welches auch den Xbox 360 Controller unterstützt. Einfach nur die Treiber runterladen, den Xbox One Controller am Computer via USB anschließen und man kann sofort mit dem Spielen anfangen.”

Microsoft hat schon zu Erscheinen der Xbox One bestätigt, dass man den Controller alsbald am PC nutzen kann. Die Treiber könnt Ihr hier herunterladen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Und wer kein Bock auf Kabelverbindung hat, muss sich noch ein wenig Gedulden, bis der Wireless Adapter rauskommt. Man kann aber von einer Veröffentlichung im Spätsommer ausgehen – prophezeie ich mal ganz dreist.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.