Der europäische Kundendienst der Zenimax Studios hat 300 Mitarbeiter entlassen.
200 der Mitarbeiter wurden schon drei Wochen nach dem sie angefangen haben gefeuert. Gegenüber dem Magazin Connacht Tribune hatte ein ehemaliger Mitarbeiter folgendes zu der Situation zu sagen:
“Im April hat die Firma nach 200 weiteren Mitarbeitern gesucht. Diese haben eine Woche Training bekommen, für zwei Wochen gearbeitet und wurden dann entlassen. Diese Leute hatten alle 2- bis 6-Monatsverträge. Vor vier Wochen wurden 50 einfach entlassen und über die letzten Tage 20 bis 30. Es ist eine Schande, wie Mitarbeiter hier behandelt werden. Wenn sie abends gegen 22:30 anfingen zu arbeiten, hat man ihnen um 23:00 Uhr gesagt, dass sie nach Hause gehen können, da sie hier nicht mehr arbeiten.”
Harsche Umstände, die da im Kundendienst des Elder Scrolls Online Entwickler herrschen. Warum die ganzen Mitarbeiter gefeuert wurden, ist nicht bekannt. Eventuell wurde mit einem Mal schnell klar, dass man entweder gar nicht so viele Leute für den Kundendienst braucht, oder das Geld wurde auf einmal knapp.
Das könnte Dich auch interessieren:
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]
Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)
- GTA V: Spiel seit 2012 für PC in Entwicklung – 9. September 2014
- Destiny: Hat Amazon ausversehen die PC Version veröffentlicht? – 9. September 2014
- Destiny: Embleme, Karten und Shader freischalten – 9. September 2014