Zenimax Studios: 300 Mitarbeiter entlassen

Der europäische Kundendienst der Zenimax Studios hat 300 Mitarbeiter entlassen.

200 der Mitarbeiter wurden schon drei Wochen nach dem sie angefangen haben gefeuert. Gegenüber dem Magazin Connacht Tribune hatte ein ehemaliger Mitarbeiter folgendes zu der Situation zu sagen:

“Im April hat die Firma nach 200 weiteren Mitarbeitern gesucht. Diese haben eine Woche Training bekommen, für zwei Wochen gearbeitet und wurden dann entlassen. Diese Leute hatten alle 2- bis 6-Monatsverträge. Vor vier Wochen wurden 50  einfach entlassen und über die letzten Tage 20 bis 30. Es ist eine Schande, wie Mitarbeiter hier behandelt werden. Wenn sie abends gegen 22:30 anfingen zu arbeiten, hat man ihnen um 23:00 Uhr gesagt, dass sie nach Hause gehen können, da sie hier nicht mehr arbeiten.”

Harsche Umstände, die da im Kundendienst des Elder Scrolls Online Entwickler herrschen. Warum die ganzen Mitarbeiter gefeuert wurden, ist nicht bekannt. Eventuell wurde mit einem Mal schnell klar, dass man entweder gar nicht so viele Leute für den Kundendienst braucht, oder das Geld wurde auf einmal knapp.

Quelle

star Zenimax Studios: 300 Mitarbeiter entlassenloading Zenimax Studios: 300 Mitarbeiter entlassenZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 Zenimax Studios: 300 Mitarbeiter entlassen

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.