Dead Rising 3: So umgeht Ihr die 30 FPS Sperre am PC

Morgen erscheint Dead Rising 3, zumindest auf Übersee. Pfiffige PC Spieler, die ein wenig was von Steam verstehen, wissen natürlich trotzdem, wie man den Titel zocken kann.

Capcom hat sich aber entschieden, den Titel, ähnlich wie auf der Xbox One mit 30 FPS zu begrenzen, um allen Spielern “dasselbe Erlebnis” liefern zu können. Das ist in etwa so, als würde Porsche hingehen und sagen “Der neue Golf fährt in der Spitze nur 150 km/h, der 911 auch, damit alle das gleiche Erlebnis haben.” 

Glücklicherweise wissen sich PC Spieler selber zu helfen. Wer also keine Lust auf diese Begrenzung hat, kann in zwei einfachen Schritten dafür sorgen, dass er sie auch nicht erleiden muss:

  1. Erstellt eine neue Datei mit dem Namen “user.ini” und packt sie in den selben Ordner wie die deadrising3.exe – höchstwahrscheinlich im Ordner \Steam\SteamApps\common\Dead Rising 3
  2. Öffnet die Datei und gebt “gmpcr_unlock_frame_rate = True” ein. Selbstredend OHNE die Anführungsstriche.

Das wars schon. Klingt einfach, ist es auch. Aber aufgepasst: Es könnte gut sein, dass sich durch das eigenständige Herumpfuschen was lockern könnte. Achtet also darauf, dass dadurch keine lustigen Bugs entstehen.

Quelle

star Dead Rising 3: So umgeht Ihr die 30 FPS Sperre am PCloading Dead Rising 3: So umgeht Ihr die 30 FPS Sperre am PCZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.