Destiny: PC-Version wegen fehlender Ressourcen derzeit ausgeschlossen

destiny-wallpaper-2

In einem aktuellen Statement von Bungies Community Manager Eric Osborne wird erklärt, warum Bungie und Activision das Online-Spiel Destiny vorerst nur für Konsolen erscheinen wird und nicht für den PC. Der Grund hierfür sind schlicht und einfach die fehlenden Ressourcen und das Vorhaben der Entwickler, sich nicht zu übernehmen.

So sagt Osborne: “Es ist eine große Herausforderung, es für vier Plattformen gleichzeitig auszuliefern, aber auch eine gigantische Möglichkeit wenn es darum geht, neue Spielerschaften zu erschließen. Wir wissen, dass es da eine Menge Menschen gibt, die nach einer PC-Version fragen und wir wissen, dass es eine Menge Spieler gibt, die uns dafür Geld geben würden. Aber wir müssen zunächst gewährleisten, dass wir fokussiert genug sind, um eine gute Erfahrung auf die Plattformen zu bringen, auf denen wir ausliefern”

Und weiter: “Was wir zu 100 Prozent jedoch nicht machen werden, ist unser Team so auszudünnen, dass es negativen Einfluss auf die anderen Plattformen hat. Aktuell haben wir diese vier Plattformen und das ist eine Menge, auf die wir uns konzentrieren müssen”

Destiny wird im Frühjahr 2014 für Xbox 360, die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht.

The following two tabs change content below.
Vicky

Vicky

Schließt offiziell gerade ihr Studium als Grundschullehrerin ab, ist inoffiziell aber League of Legends verfallen und versucht verzweifelt, Lernen und Zocken in eine Symbiose zu bringen.

Vicky

Neueste Artikel von Vicky (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.