Deuce: Facepunch Studios kündigt besonderes Tennisspiel an

Videospiele, die sich mit Tennis befassen, sind nicht gerade ein Garant für gute Verkaufszahlen. Der Entwickler Facepunch Studios sieht aber genau darin eine Chance etwas auszuprobieren und kündigt mit “Deuce” eine Mischung aus Tennis und Street Fighter an. Ja, ihr habt richtig gelesen.


Facepunch Studios, die Köpfe hinter “Rust”, sorgten vor Kurzem für einigen Ärger in ihrer Community. Obgleich sich “Rust” noch in der Early-Access-Version befindet und noch eine Menge an diesem Spiel zu tun ist, kündigten sie mit “Riftlight” schon einen neuen Titel an, der sich momentan in der Entwicklung befindet.

Einige Personen sahen darin einen Art Betrug, da das Studio Geld aus den Verkäufen von “Rust” dazu verwendet, um ihr neuestes Projekt zu finanzieren. Dass diese Vorwürfe das Entwicklerteam um Garry Newman (“Garry’s Mod”) aber relativ kalt lassen, zeigt nun die nächste Ankündigung eines Titels, der auf den Namen “Deuce” hört.

„Deuce ist ein Tennisspiel im Arcade-Style, das sich auf einzigartige Plätze und Charaktere fokussiert. Stellt euch Tennis gekreuzt mit Street Fighter vor.“

So steht es auf der Webseite von Facepunch Studios und lässt auf ein sehr interessantes Spielerlebnis hoffen. Den ersten Konzeptgrafiken nach zu urteilen, übertreibt der Entwickler übrigens nicht, wenn er das Wort einzigartig gebraucht. Da hätten wir auf der einen Seite einen japanisch angehauchten Platz und auf der anderen Seite eine Wüstenlandschaft mitsamt alten Wohnwagen und viel Dreck.

Wer sich nach all diesen Informationen aber fragt, wo denn dieser Street Fighter-Aspekt wäre, welchen der Entwickler verspricht, dann sei euch gesagt, dass man verschiedene Spezialbewegungen haben wird, mit denen man den Ball dem Gegner wortwörtlich um die Ohren schießen kann.

Bisher hätten wir da den Tornado, welchen den Ball eine zufällige Richtung fliegen lässt, den Teleport, welchen den Ball mitten im Flug die Postion ändern lässt, den Feuerball, dessen Fähigkeit klar sein dürfte und zum Schluss noch das Eis, welches den Genger einfriert. Während der Entwicklung sollen aber noch weitere hinzukommen.

“Deuce”, was im Endeffekt eine Alternative zu den FIFA-Spielen in der Mittagspause darstellen soll, ist somit das dritte Projekt von Facepunch Studios und eventuell kommen ja sogar noch mehr in den nächsten Tagen hinzu. Spannend klingt “Deuce” aber schon jetzt und auch das erste Gameplay-Material, welches ihr auf der Webseite anschauen könnt, sieht nicht schlecht aus.

star Deuce: Facepunch Studios kündigt besonderes Tennisspiel an loading Deuce: Facepunch Studios kündigt besonderes Tennisspiel an Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 Deuce: Facepunch Studios kündigt besonderes Tennisspiel an

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.