Dungeon Keeper: Heute kostenlos auf GoG.com

Alle die Lust haben die Unterwelt zu erobern und endlich mal das Böse zum Sieg zu führen, sollten sich etwas Zeit reservieren. Fernab vom Free2Play – Modell hat gog.com eine kleine Aufmerksamkeit für alle PC-Strategen. Im Rahmen der Valentinstagsaktion ist heute der Klassiker Dungeon Keeper kostenlos zu haben.

Dungeon Keeper

Das Spiel, welches 1997 von Bullfrog veröffentlicht wurde, ist kein Hack & Slay wie es der Name vermuten lässt, sondern ein Echtzeit-Strategiespiel. Der Spieler wird damit beauftragt Dungeons zu bauen, in denen er verschiedene Monster ansiedeln muss, mit deren Hilfe er die Unterwelt erobern kann. Dungeon Kepper hat in den 90ern  Kultstatus erreicht, weil es das Konzept „Gut gegen Böse“ umkehrt und man in die Rolle der Bösen schlüpft.

Aufgrund der hohen Popularität wurde 1999 ein zweiter Dungeon Keeper Teil für den PC veröffentlicht, der aber nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte. Trotzdem wurde noch mit der Arbeit an einem dritten Teil begonnen, dieses Projekt dann aber fallen gelassen.

Einen Multiplayer – Modus gibt es auch. In diesem kann man mit anderen Bösewichten gegen das Gute in den Kampf ziehen und als “Achse des Bösen” endlich mal im Team der lachende böse Sieger sein.

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


1 Kommentar

  1. Hansi
    Hansi Februar 14, 2014 7:20 pm  Antworten

    Wuhuuu villeicht sieht man jetzt entlich mal Leute im Multiplayer <3

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.