Kojima äußert sich zu Silent Hills

Gestern berichteten wir euch davon, dass Hideo Kojima und Guillermo del Toro zusammen an einem neuen Teil der Silent Hill-Reihe arbeiten. Nun äußerte sich Kojima auf der gamescom das erste Mal zu dem Projekt.

Als bekannt wurde, dass sich ein neuer Teil zu Silent Hill in der Mache befindet, freuten sich zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. Immerhin konnte Konami mit den letzten Titeln nicht wirklich überzeugen und einige Personen forderten schon eine ganze Weile, dass die Marke endlich jemandem übergeben wird, der ihr zu neuem Glanz verhelfen kann. Ob Kojima und del Toro hierfür die Richtigen sind, bleibt natürlich noch abzuwarten, aber zumindest scheint schon einmal der erste Schritt getan zu sein.

Nun kamen aufgrund der ungewöhnlichen Art und Weise der Ankündigung natürlich auch einige Fragen auf, die Kojima jetzt auf der diesjährigen gamescom beantwortete.

„Ursprünglich wollten wir ein Spiel machen, das dafür sorgt, dass ihr euch beim Spielen in die Hosen pinkelt“, meinte Kojima bei einem Interview. Nachdem er sich aber mit del Toro besprochen hatte, wollen sie nun ein Spiel kreieren, das dafür sorgt, „dass ihr euch in die Hosen scheißt.“

Hierbei sei es dem Japaner durchaus bewusst, dass viele Spieler ein solches Videospiel nach einer gewissen Zeit einfach nicht weiterspielen würden, da sie nicht wie bei einem Horrorfilm für eine kleine Zeitspanne die Augen schließen können – dies sei ihnen aber auch egal: „Die limitierte Edition von [Silent Hills] beinhaltet möglicherweise ein paar Hosen.“

Darüber hinaus äußerte er sich zu den Kommentaren, welche den spielbaren Teaser zu Silent Hills kritisch beäugten, da er nicht sonderlich toll war.

„Es war ein Experiment ein Horror-Spiel mit der Fox Engine zu kreieren, aber es musste gleichzeitig auch nach einem Indie-Entwickler aussehen, der das Spiel gemacht hat. Also mussten wir die Qualität  absichtlich ein wenig herunterschrauben. Das war bisher die schwierigste Angelegenheit … wenn wir die Messlatte gleich so hoch gelegt hätten, dann wäre sofort klar gewesen, dass sich dahinter ein großes Studio versteckt.“

Zum einen klingt diese Erklärung durchaus logisch, könnte zum anderen aber auch ein Versuch sein ein paar Probleme mit der Engine zu vertuschen, was bei Kojima allerdings nicht der Fall sein dürfte.

Des Weiteren sprach er noch über die Tatsache, dass er sehr überrascht davon war, dass das Geheimnis um Silent Hills so schnell gelöst wurde und er eigentlich dachte, dass es ein paar Wochen dauern würde: „Ich habe die Spieler unterschätzt.“

Momentan wird parallel an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Silent Hills gearbeitet. Bisher sind allerdings für keinen der beiden Titel nähere Termine für eine Veröffentlichung bekannt.

Quelle: Polygon

star Kojima äußert sich zu Silent Hillsloading Kojima äußert sich zu Silent HillsZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 Kojima äußert sich zu Silent Hills

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.