Silent Hill: PSP-Spiele auf der Vita

Fans der Silent Hill-Serie aufgepasst: Die beiden PSP-Versionen der Teile Origins (2008) und Shattered Memories (2010) kommen für die Playstation Vita in das Playstation Network.

Für je 9,95€  könnt ihr euch, ab einem zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehenden Datum, durch die vernebelte Kleinstadt gruseln. Fall euch die Titel nichts sagen: Silent Hill Origins ist ein Prequel zum Originalspiel, indem man dem Trucker  Travis Grady folgt, der in dem schauerlichen, einstmaligen Kurort mit seiner Vergangenheit und gleichzeitig dem allgegenwärtigen Bösen konfrontiert wird.

Shattered Memories hingegen, das von der Wii auf die Playstation Portable gebracht wurde und von dort aus jetzt auf die Vita kommt, ist eine Neuinterpretation des Originalspiels, die zwischen der Stadt und einer Psychotherapie wechselt, der Verlauf des Spiels wird dabei durch eure Antworten in Letzterer bestimmt.

Ob es sich hierbei einfach nur um die PSP-Versionen handelt oder sie an die technischen Möglichkeiten der Vita angepasst werden, wird nicht erwähnt.

Quelle: Konami-Blog

 

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

Max

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


1 Kommentar

  1. Krawallier
    Krawallier April 19, 2014 9:45 pm  Antworten

    Origins ist der einzige Teil den ich noch nicht kenne und freue mich auf die vita version, ist aber echt nervig das kein Termin bekannt gegeben wurde.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.