Yager: Arbeiten Spec Ops Entwickler an Free2Play Titel?

Wie Yager, der Entwickler von Spec Ops: The Line, ungewollt bekannt gab, arbeiten sie anscheinend an einem Free 2 Play Spiel.spec ops

Diese Neuigkeit kann man der Job-Anzeige auf der offiziellen Webseite des Studios entnehmen. So sagen die Anzeigen: “Als Senior 3D Artist in unserem Team, wirst du qualitativ hochwertige Modelle und Texturen für Architekturen, Fahrzeuge, Waffen etc. erstellen.”, eine andere besagt “Sei der Leader beim Level Design für ein spannendes neues AAA F2P Projekt.”

Darüber hinaus wird ein Programmierer gesucht, der sich mit Xbox Live, PSN oder Steamworks auskennt. Alles Plattformen, auf denen man Free2Play-Titel findet.

Ein Veröffentlichungstermin und offizielle Informationen stehen noch aus. Bei einem Spiel wie Spec Ops: The Line können wir aber durchaus großes erwarten. Der Titel hat damals für großes Aufsehen gesorgt, weil er nicht nur der x-te 08/15 Shooter war, sondern mit moralischen Entscheidungen und schwerwiegenden Szenen aufwartete. Anstatt sich nur durch Massen an Pixelsoldaten zu schießen, wurde dem Spieler verdeutlicht, welche Folgen seine Aktionen haben. Am Ende fühlte man sich schön dreckig.

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.