Zelda Monopoly: 2015 auch in Deutschland

Wer uns bei Facebook folgt (was Ihr definitiv machen solltet!), konnte gestern das sehr schicke Zelda Monopoly sehen, welches nächsten Monat in Amerika erscheint.

Bisher war nicht klar, ob diese oder eine ähnliche Variante ihren Weg auch nach Deutschland finden wird. Auf Nachfrage beim deutschen Spielehersteller Winning Moves konnte man uns aber weiterhelfen und bestätigen, dass es nächstes Jahr tatsächlich ein Zelda Monopoly hierzulande erscheinen wird.

Es könnte dem amerikanischen Vorbild ähnlich sehen, oder aber auch ganz anders – an dieser Stelle wollte man nicht zu viel verraten. So oder so: Tolle Nachrichten nicht nur für Fans des Spiels, sondern auch für den deutschen Nerdtum. Mittlerweile gibt es immer mehr Inhalte, die auf eine immer größer werdende Zielgruppe ausgerichtet sind. Während in Amerika es schon Gang und Gebe ist, dass man an jeder Ecke Comicläden und ähnliche Einrichtungen findet, müssen wir hier vergebens suchen.

Da ist das Zelda Monopoly ein großer Schritt in die richtige Richtung und tolle Nachrichten für alle Spielwütigen. Ich persönlich freue mich sehr auf das Brett. Gibt es eine Lizenz, die Ihr gerne als irgendein Spiel verwurstet sehen würdet? Spontan fällt mir da ein Dark Souls Mensch Ärgere Dich Nicht oder ein Batman Cluedo ein.

Update:

Auf Twitter hat man das Zelda Monopoly übrigens auch soeben bestätigt:

Vielen Dank an Winning Moves für die Auskunft!

star Zelda Monopoly: 2015 auch in Deutschlandloading Zelda Monopoly: 2015 auch in DeutschlandZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.