Batman v Superman: Verbietet DC Comics die Witze?

DC ist bekannt dafür, dass die hauseigenen Filmen oftmals einen eher düsteren Ton treffen und nicht mit lustigen Sprüchen um sich werfen, wie man es bei Green Lantern probierte. Da Letzterer allerdings an den Kinokassen nicht überzeugen konnte, geht nun das Gerücht um, dass DC Comics Witze in Batman v Superman verboten hat.

Witze gehören für viele Personen zu einem guten Film dazu und wenn wir einmal spezifischer werden und uns besonders Filme rund um Superhelden ansehen, dann dürfte auffallen, dass gerade Marvel in den letzten Jahren bewiesen hat, dass die Menschen während eines Kinobesuches gerne lachen.

DC Comics scheint dies allerdings egal zu sein, denn wie Drew McWeeny von Hitfix nun berichtet, kursiert das Gerücht, dass der Publisher Witze in Filmen, welche in dem eigenen Universum angesiedelt sind, verboten hat und dies könnte dafür sorgen, dass wir in Batman v Superman: Dawn of Justice nicht allzu viel zu lachen haben werden.

Ein Grund hierfür ist laut der Reaktion einiger Fans Green Lantern, dessen filmische Adaption nicht gerade überzeugen konnte und nach der ernsten Batman-Trilogie von Christopher Nolan einen etwas fröhlicheren Ton anschlagen wollte. Allerdings kann man den ausbleibenden Erfolg des Films nicht alleine auf die Dialoge und ihre nicht zündenden Witze schieben, denn streng genommen hatte der Film weitaus größere Fehler zu bieten.

Trotzdem ist die Keine Witze-Richtlinie ein hartnäckiges Gerücht und könnte dafür sorgen, dass wir in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League auf keinen einzigen Witz treffen werden – zumindest was die Dialoge betrifft.

Vielleicht möchte man sich mit dieser Strategie aber auch einfach nur vom Konkurrenten Marvel unterscheiden, der in seinen Filmen ein freundlichen und heiteren Ton wählt. Hierbei schaffen es die Filme des Unternehmens gleichzeitig aber auch eine einheitliche Stimmung zu erzeugen, welche durch die lustigen Momente nicht unterbrochen wird, eine Kunst, die Green Lantern vermissen ließ.

Ob das Verbot von Witzen der richtige Weg ist, wird sich natürlich erst dann zeigen, wenn Batman v Superman auf der großen Leinwand zu sehen sein werden. Und letztendlich ist es ohnehin eine reine Geschmackssache.

star Batman v Superman: Verbietet DC Comics die Witze?loading Batman v Superman: Verbietet DC Comics die Witze?Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 Batman v Superman: Verbietet DC Comics die Witze?

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Profilbild 3 80x80 Batman v Superman: Verbietet DC Comics die Witze?

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.