Nintendo: Geschäftsbericht und neue Titel

Das Spiele-Urgestein Nintendo hat heute einen Geschäftsbericht über die neun Monats-Periode veröffentlicht, die im Dezember 2013 beendet wurde. Darin finden sich viele Umsatz-und Verkaufszahlen sowie einige Daten zu geplanten Titeln aus eigener Schmiede und auch von Third-Party Herstellern.

nintendo-logo

In dem offiziellen Bericht, den man auf Nintendos Investor-Referenzen-Seite findet,  werden neben reinen Einkommens-, Verlust-, Steuerangaben ect. auch die Verkaufszahlen von den eigenen Spielen des japanischen Konzerns preisgegeben. So gingen zum Beispiel alleine die neuen Pokémon Editionen X und Y weltweit mehr als 11,6 Millionen mal über den Ladentisch, mehr als 4,3 Millionen davon in Japan.

Zusätzlich werden Auszüge von Release Daten seitens Nintendo und zu erwartende Third-Party Spiele aufgelistet, bei denen auffällt, das Watch Dogs für die WiiU fehlt. Da es sich nur um Auszüge handelt, muss das nichts heißen, allerdings hätte man einen solchen Top-Titel dort schon erwartet. Interessant dagegen ist die Eingrenzung des Erscheinungsdatums von Mario Kart 8 auf das Frühjahr 2014 und die Planung des “brandneuen Titels entwickelt von MONOLITH SOFTWARE INC.” für 2014. Das Spiel, welches als Nachfolger von Xenoblade Chronicles gehandelt wird, erinnert an ein futuristisches Monster Hunter. Der momentane Arbeitstitel ist X. 

The following two tabs change content below.

Max

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier Januar 30, 2014 8:03 pm  Antworten

    Schon oft gesagt, aber bei ein guten Xeno würd ich wohl ne wii u holen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    • Max Januar 30, 2014 11:34 pm  Antworten

      Steht schon im Haus, aber wenn das so gut wird wie sein Trailer, ist es der Einkauf spätestens dann wert gewesen.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.