Auf Reddit hat Entwickler “Chris” von Wild Child Games einige interessante Fragen zu seinem Spiel, welches für das Oculus Rift programmiert wird, beantwortet.
Allen voran ging er auf Fragen ein, die sich um die virtuelle Realität drehen: “Bei der Programmierung ist es wichtig, auf die genaue Größe von Objekten zu achten. Dadurch, dass man alles genau wahrnimmt, fällt es sofort ins Gewicht, ob ein Handy 10% größer ist. Außerdem kann man keine klassischen HUDs benutzen, damit man nicht aus der Illusion gerissen wird. Stattdessen wird das Interface mit in die Umgebung eingebaut.”
Darüber hinaus ging er auch auf den Preis ein. Auch, wenn es sich hierbei um Spekulation handelt, geht er von einem Festpreis von knapp $300 aus. Derselbe Preis, den man auch für das Prototyp Modell bezahlt. Der Unterschied, so Chris, wird aber sein, dass das käuflich erwerbbare Oculus Rift eine viel höhere Auflösung und niedrigeren Input Lag hat. Heißt im Klartext, dass es noch realistischer sein wird. Ich selber habe letztes Jahr auf der Gamescom ein Rennspiel mit dem VR Brille bestritten und bin am Ende aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Rauskommen soll es höchstwahrscheinlich Ende 2014.
Außerdem redet er über einen “Ameisen-Prototypen”, bei dem man aus der Sicht eines Insekts die Welt erforscht. Sobald man größeren natürlichen Feinden wie Wespen gegenübersteht, wurde ihm schon ganz anders zumute. Apropos: Darüber hinaus hat er auch nachfolgendes Spiel ausprobiert, bei dem ihm auch anders wurde. Dieses sollten sich Leser unter 18 Jahren aber NICHT angucken, da es nackte Haut enthält.
Mittlerweile gibt es schon eine große Bibliothek an Spielen und Programmen, die das Oculus Rift unterstützen. Ich freu mich in jedem Fall sehr!
Das könnte Dir auch gefallen:
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]
Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)
- Watch_Dogs: Dank TheWorse Mod sieht es aus wie im E3 2012 Trailer – 14. Juni 2014
- SMITE: 3x Chaac-Slaughterhouse Codes & 3x Hercules Codes | Schnell sein! – 13. Juni 2014
- Zenimax Studios: 300 Mitarbeiter entlassen – 13. Juni 2014