Batman vs. Superman vs. Captain America: Lasst Worte sprechen

Neues von der hartumkämpften PR-Front. Im künstlich inszenierten „Kampf“ zwischen den beiden Filmen „Batman vs. Superman“ und „Captain America 3“ meldet sich nun auch Warner zu Wort.

Die beiden Filme „Batman vs. Superman“ und „Captain America 3“ sind genau die Filme die viele Fans, vor allem Comicfans Nachts nicht ruhig schlafen lassen. Hört man oft, dass man beide Filme am besten gleichzeitig sehen würde, so wird dies bald Realität. Warner, die hinter Batman vs. Superman stecken, hat nun offiziell den 06.05.2016 als Kinostartdatum in den USA bestätigt. Normalerweise nichts Besonderes, würde am selben Tag nicht auch „Captain America 3“ in den amerikanischen Kinos anlaufen.

Damit sind dem öffentlichen und PR-wirksamen Schlagabtausch keine Grenzen gesetzt. Bezeichnete Captain America – Hauptdarsteller Chris Evans die ganze Situation vor ein paar Wochen augenzwinkernd als „eine Schande“, so meldet sich nun endlich Warner zur Wort. Wie Warners Verleih – Chef Dan Fellman sagt, sei es nicht sehr sinnvoll zwei so „riesige“ Filme am gleichen Tag starten zu lassen, aber Warner sehe nicht davon ab, dass Datum zum jetzigen Zeitpunkt zu ändern. Christopher Markus, seines Zeichens Autor der Captain America – Filme verglich die Situation passenderweise mit zwei Autos, die aufeinander zu rasen.

Bis zum Mai 2016 ist noch sehr viel Zeit und ich schätze, solange die Filmstudios nicht einlenken, wird uns noch viel Vorgeplänkel zu beiden Filmen und zum selben Startzeitpunkt erwarten. In Deutschland besteht dieses Problem jedoch nicht, hier starten beide Filme an unterschiedlichen Tagen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.