Edgar Wright und Simon Pegg arbeiten an neuem Projekt

Edgar Wright und Simon Pegg haben mit der Cornetto-Trilogie etliche popkulturelle Anspielungen in drei einzelne Filme gepackt und mittels ihres britischen Humors zu sehr beliebten Projekten machen können. Nun bestätigte Simon Pegg in einem Interview die erneute Zusammenarbeit.

 

Etliche Fans des englischen Duos dürften nach dieser Meldung Luftsprünge vor Freude machen. Laut dem Telegraph bestätigte Simon Pegg in einem Interview mit dem Radiosender BBC 6 Music, dass er abermals mit dem Regisseur Edgar Wright ein Team bilden wird. Das geplante Projekt hat dabei schon „einen Titel und alles“. Was darunter zu verstehen ist, können wir euch allerdings nicht sagen.

Wright und Pegg arbeiteten das erste Mal vor 10 Jahren zusammen und drehten mit Shaun of the Dead eine Parodie auf Zombie-Filme, was die Namensähnlichkeit zu Dawn of the Dead verdeutlicht. Anschließend folgte im Jahr 2007 Hot Fuzz, der die Krimis und Thriller dieser Welt gehörig auf die Schippe nahm und dann wurde die Trilogie durch die Persiflage The World’s End abgeschlossen, in welchem sich das Duo dem Sci-Fi-Genre annahm.

Die Umschreibung Cornetto-Trilogie kommt daher, dass man in jedem Film das beliebte Eis sehen kann und verdeutlicht abermals die Absurdität der einzelne Filme, die dank ihrer Anspielungen, der schauspielerischen Leistungen und der Regie aber zahlreiche Menschen überzeugen konnten.

Wie Simon Pegg in dem Interview allerdings des Weiteren bestätigte, wird aus der Trilogie keine Tetralogie werden: „Wir haben drei Filme in 10 Jahren gemacht und hoffentlich machen wir im nächsten Jahrzehnt noch einmal drei.“

Ob neben Edgar Wright, der vor kurzem seinen Regieposten bei Ant-Man verlassen hat und Simon Pegg, welchen wir bald in Mission: Impossible 5 und Star Trek 3 sehen werden, auch Nick Frost dabei ist, wurde momentan noch nicht bestätigt.

Frost hatte an der Seite von Pegg in der Cornetto-Trilogie mitgespielt und komplementierte das Duo laut den Kritikern hervorragend zu einem Trio.

Das neue Projekt könnte also abermals alle drei zusammenbringen, genaueres bleibt momentan aber noch abzuwarten. Fest steht lediglich, dass Pegg und Frost für ein Disney Phineas und Ferb Special an Halloween die animierten Versionen ihrer Charaktere aus Shaun of the Dead sprechen werden.

star Edgar Wright und Simon Pegg arbeiten an neuem Projekt loading Edgar Wright und Simon Pegg arbeiten an neuem Projekt Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 Edgar Wright und Simon Pegg arbeiten an neuem Projekt

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Profilbild 3 80x80 Edgar Wright und Simon Pegg arbeiten an neuem Projekt

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.