GeForce GTX 880: Erscheint Nvidias neue Grafikkarte schon nächsten Monat?

Die Katze ist aus dem Sack. Wie mehrere Quellen berichten, wird nächsten Monat Nvidias GeForce GTX 880 erscheinen.

Nvidia schickt momentan Einladungen an die Presse, um an einem Event in San Francisco teilzunehmen. Man geht davon aus, dass Nvidia seine neue Maxwell basierte GeForce GTX 880 und vielleicht auch 870 vorstellen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass die breite Masse das Produkt schon nächste Woche auf der Gamescom sehen wird. Wie es momentan aussieht, soll die Grafikkarte auch schon im September erscheinen.

Die GeForce GTX 880 wird auf der GM204-GB3-256 GPU basieren. Keine Ahnung was das heißt? Nicht schlimm, die Architektur beschreibt die Anzahl der Shader, und beispielsweise die Größe von nur 28 nm. Später soll es sogar eine Version geben die nur 20 nm groß ist. Verrückte Technik!

Laut Gerüchten wird die Karte mit satten 7.9 Milliarden Transistoren und 3.200 CUDA Kernen laufen. So wie 200 TMUs und 32 ROPs mit knapp 5.7 TLFOPS Single-Precision Floating Points Durchlauf. Dazu gibt 256-Bit GDDR 5 Speicher und 4 GB Memory. Die Kerngeschwindigkeit soll bei 7.4 Ghz liegen.

Wer hier jetzt nicht ganz verloren war, weiß also: Diese Karte wird alles bisherige aus dem Wasser putzen. Wer also ein echtes Next-Gen Erlebnis möchte, liegt hier richtig. Laut ersten Berichten soll die Karte angeblich auch nur knapp 400€ kosten.

Quelle

star GeForce GTX 880: Erscheint Nvidias neue Grafikkarte schon nächsten Monat?loading GeForce GTX 880: Erscheint Nvidias neue Grafikkarte schon nächsten Monat?Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 GeForce GTX 880: Erscheint Nvidias neue Grafikkarte schon nächsten Monat?

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

 GeForce GTX 880: Erscheint Nvidias neue Grafikkarte schon nächsten Monat?

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

1 Kommentar

  1. Tibor August 4, 2014 10:41 am  Antworten

    Als ich mir meine GTX 680 gekauft habe, kam drei Wochen später ähnlich spontan die 7er-Serie raus ^^

    Bin auf die Preise gespannt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.